Externe Suche

Themen

Effizient Heizen

Effizient Heizen

In Zeiten ständig steigender Energiepreise stellt sich öfter die Frage: Wie kann ich wirtschaftlich und intelligent meine Wohnung beheizen?

Eisspeicher

Eisspeicher – Funktionsweise & Kosten; Bild: Maik Schwertle / pixelio.de

Eisspeicher sind in den letzten Jahren immer häufiger zum Einsatz gekommen. Was versteht man unter einem Eisspeicher? Wie funktioniert er? Was kostet er?

Wasseruhr

Wasseruhr

Eine Wasseruhr, die zu groß dimensioniert ist, kann für Hausbesitzer und Mieter teuer werden. Was hat es damit auf sich?

Fußbodenheizung

Fußbodenheizung

Viele Hausbesitzer verfügen über eine elektrische Fußbodenheizung oder überlegen, ob man sich diese nachträglich einbauen lassen sollte. Doch was verbraucht eine solche Fußbodenheizung an Energie?

Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Wie funktioniert eine Heizung mit Brennstoffzelle? Welche Kosten sind zu erwarten?

Brennwertkessel

Brennwertkessel

Wie effizient ist ein Brennwertkessel ?
Vergleich der Nutzungsgrade und Jahresverluste bei Niedertemperatur- und Brennwerttechnik

Heizöltank

Heizöltank

Informationen zum Heizöltank für die Ölheizung – Vorschriften, Wartung und Kauf

Kaufvertrag

Kaufvertrag

Egal, ob es sich um den Kaufvertrag für ein Auto oder einen anderen mobilen Gegenstand handelt, viele Geschäfte sollten mit einem gültigen Vertrag „besiegelt“ werden.

Infrarotheizung

Infrarotheizung

Vorteile und Nachteile einer Infrarotheizung. Ein Beispiel für eine moderne und effiziente Infrarotheizung ist eine Infrarot Hybridheizung.

Parkplätze beim Hausbau


Deshalb sollten Sie bereits beim Hausbau auf ausreichend Parkplätze achten

Parkplätze beim Hausbau; Bild: Aka / pixelio.de

Parkplätze beim Hausbau; Bild: Aka / pixelio.de

Der Bau eines Hauses ist für den Bauherren mit viel Stress verbunden, da es neben dem eigentlichen Bauprojekt noch viele weitere Aufgaben wie den Gang zum Notar und zur Bank zu bewältigen gilt. Da ist es selbstverständlich, dass einige Aspekte nur unzureichend bedacht werden. So zeigt sich immer wieder, dass Parkplätze in ausreichender Zahl vernachlässigt werden. Zwar mag es schöner sein einen großen Vorgarten zu besitzen, als dort mehrere Parkplätze einzurichten. Doch in vielen Großstädten ist das leider kaum noch eine Option.
Das liegt daran, dass in den Randbezirken und Vororten von Großstädten die Parkplätze immer knapper werden. Gerade durch Dinge wie die Hinterlandbebauung wird die Situation oft noch verschärft, da für den hinteren Teil des Grundstücks meist keine weiteren Parkplätze eingerichtet werden.
In neu angelegten Wohngebieten gibt es oft noch einen weiteren Effekt. Meist siedeln sich hier Familien mit kleinen Kindern an. Die Eltern haben üblicherweise ein oder zwei Autos und die Parkplatzsituation wird dementsprechend gestaltet. Doch nach 10-15 Jahren ist es irgendwann soweit, dass die Kinder alt genug sind, um Auto zu fahren. Die Zahl der PKW in der Siedlung steigt also binnen weniger Jahre deutlich und die vorhandenen Parkplätze sind nicht mehr ausreichend.

So können Sie Ihre Parkplätze gestalten

Viele Hausbesitzer entscheiden sich bereits beim Bau eines Hauses für ein Carport oder planen zumindest so, dass sie zu gegebener Zeit ein Carport über ihrem Stellplatz aufbauen können. Bereits an dieser Stelle haben wir uns dem Bau von Carports gewidmet. Dabei spielt das Design für viele Hausbesitzer eine große Rolle. Deshalb bietet es sich an, sich für ein hochwertiges Carport aus Aluminium von Designo Carport zu entscheiden. Dort gibt es moderne Carports mit vielen verschiedenen Designoptionen. Selbstverständlich haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, um das Wunschcarport zu individualisieren und nach den eigenen Ansprüchen zu gestalten. Dabei gibt es größenmäßig viele Optionen. So ist selbstverständlich das in den meisten Fällen genutzte Einzelcarport in verschiedenen Varianten verfügbar. Doch auch Carports für zwei oder mehr Fahrzeuge stehen natürlich zur Verfügung. Bereits eine Länge von etwa 8 Metern ist ausreichend, um zwei Fahrzeuge hintereinander zu beherbergen. In Kombination mit einem Carport in doppelter Breite lassen sich also relativ kompakt bis zu 4 Parkplätze schaffen.

Die Beleuchtung der Parkplätze sollte nicht vergessen werden

Die Beleuchtung ist bei Carports ein weiteres wichtiges Thema. Denn um Kratzer und Dellen beim Einparken zu verhindern, ist eine ausreichende Ausleuchtung unabdingbar. Worauf Sie dabei achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Weitere Beiträge zum Thema Parkplätze, Stellflächen und Garagen


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>