Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

Parkplätze beim Hausbau


Deshalb sollten Sie bereits beim Hausbau auf ausreichend Parkplätze achten

Parkplätze beim Hausbau; Bild: Aka / pixelio.de

Parkplätze beim Hausbau; Bild: Aka / pixelio.de

Der Bau eines Hauses ist für den Bauherren mit viel Stress verbunden, da es neben dem eigentlichen Bauprojekt noch viele weitere Aufgaben wie den Gang zum Notar und zur Bank zu bewältigen gilt. Da ist es selbstverständlich, dass einige Aspekte nur unzureichend bedacht werden. So zeigt sich immer wieder, dass Parkplätze in ausreichender Zahl vernachlässigt werden. Zwar mag es schöner sein einen großen Vorgarten zu besitzen, als dort mehrere Parkplätze einzurichten. Doch in vielen Großstädten ist das leider kaum noch eine Option.
Das liegt daran, dass in den Randbezirken und Vororten von Großstädten die Parkplätze immer knapper werden. Gerade durch Dinge wie die Hinterlandbebauung wird die Situation oft noch verschärft, da für den hinteren Teil des Grundstücks meist keine weiteren Parkplätze eingerichtet werden.
In neu angelegten Wohngebieten gibt es oft noch einen weiteren Effekt. Meist siedeln sich hier Familien mit kleinen Kindern an. Die Eltern haben üblicherweise ein oder zwei Autos und die Parkplatzsituation wird dementsprechend gestaltet. Doch nach 10-15 Jahren ist es irgendwann soweit, dass die Kinder alt genug sind, um Auto zu fahren. Die Zahl der PKW in der Siedlung steigt also binnen weniger Jahre deutlich und die vorhandenen Parkplätze sind nicht mehr ausreichend.

So können Sie Ihre Parkplätze gestalten

Viele Hausbesitzer entscheiden sich bereits beim Bau eines Hauses für ein Carport oder planen zumindest so, dass sie zu gegebener Zeit ein Carport über ihrem Stellplatz aufbauen können. Bereits an dieser Stelle haben wir uns dem Bau von Carports gewidmet. Dabei spielt das Design für viele Hausbesitzer eine große Rolle. Deshalb bietet es sich an, sich für ein hochwertiges Carport aus Aluminium von Designo Carport zu entscheiden. Dort gibt es moderne Carports mit vielen verschiedenen Designoptionen. Selbstverständlich haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, um das Wunschcarport zu individualisieren und nach den eigenen Ansprüchen zu gestalten. Dabei gibt es größenmäßig viele Optionen. So ist selbstverständlich das in den meisten Fällen genutzte Einzelcarport in verschiedenen Varianten verfügbar. Doch auch Carports für zwei oder mehr Fahrzeuge stehen natürlich zur Verfügung. Bereits eine Länge von etwa 8 Metern ist ausreichend, um zwei Fahrzeuge hintereinander zu beherbergen. In Kombination mit einem Carport in doppelter Breite lassen sich also relativ kompakt bis zu 4 Parkplätze schaffen.

Die Beleuchtung der Parkplätze sollte nicht vergessen werden

Die Beleuchtung ist bei Carports ein weiteres wichtiges Thema. Denn um Kratzer und Dellen beim Einparken zu verhindern, ist eine ausreichende Ausleuchtung unabdingbar. Worauf Sie dabei achten sollten, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Weitere Beiträge zum Thema Parkplätze, Stellflächen und Garagen


1 comment to Parkplätze beim Hausbau

  • Anonymous

    Hallo
    Kann man bei einen Haus von den Mietern und Käufer die Parkplätze die für das Haus beantragt wurde einfach weg nehmen . Für 24 Wohnungen die Parkplätze auf 3 Stellplätze und 6 Garagen reduzieren ohne weideres das ist doch ungerecht von dem Betreiber gegenüber den Mietern und Käufer der Wohnungen .
    Wir denken das der bau von den Neuen Häusern zuwenig Parkplätze da sind für 77 Wohnungen nur 77 Plätze wo hier schon so wenig Platz ist wo sollen wir Parken von 24 Wohnungen , es wurde gesagt wir sollen uns Plätze Bauen wo kein Platz ist.Es wurde gesagt das die anderen Plätze jetzt nur für die Mieter der anderen Häusern. Das geht doch nicht das die Stadt Kassel da mit macht .
    Es ist bestimmt mal was für das Fernseh und Zeitung

Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.