Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

Das Renovieren


Wohnung renovieren

Wohnung renovieren; Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Wohnung renovieren; Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Durch Renovieren lässt sich die Wohnung verschönern und die Wohnqualität verbessern. Vorausgesetzt, man weiß, wie. Nicht jeder verfügt über das Wissen, welche Renovierungsarbeiten nötig sind. Um Räumen ein neues Aussehen zu verleihen, können beispielsweise Wände gestrichen oder tapeziert, neue Fußböden und weiteren Schönheitsreparaturen anders gestaltet werden. Wer Ideen für die Renovierung von seinem Zuhause sucht oder professionelle Hilfe braucht, findet diese auf der Internetpräsenz Idea casa plan.

Verschiedene Varianten: Innen- und Außenrenovierung

Renovierung ist nicht gleich Renovierung. Die Verschönerungsarbeiten werden in Innenrenovierungen und Außenrenovierungen unterschieden. Bei einer Innenrenovierung kann es sich um eine Hotelrenovierung, Geschäfte Renovierung, Praxis Renovierung, Büro Renovierung, die Renovierung einzelner Räume in der Wohnung oder um eine schlüsselfertige Renovierung oder um die Gestaltung mit einem neuen Innendesign handeln.
Mit dem Oberbegriff Außenrenovierung wird die Sanierung von Gärten, Terrassen- und Balkonrenovierung, die Sanierung von Dachböden und Dächern, die Renovierung von Fassaden und Kondominium Renovierung zusammengefasst.

Schlüsselfertige Renovierungen und Wohnungsrenovierungen

Die Besonderheit einer schlüsselfertigen Renovierung ist, dass der Auftraggeber mit der gesamten Renovierung ein spezialisiertes Unternehmen beauftragt. Eine schlüsselfertige Renovierung durch ein Unternehmen ist die perfekte Lösung für private Bauherren und Bauunternehmen, die nicht über die nötigen Kenntnisse oder Fähigkeiten verfügen oder schlicht keine Zeit haben.
Die Spezialisten vereinbaren einen Termin, um einen detaillierten Renovierungsplan unter Berücksichtigung aller relevanten Details (Anzahl der benötigten Arbeitskräfte, Materialbeschaffung, Genehmigungen (falls erforderlich), Budget und Fertigstellungstermin) berücksichtigt werden. Anschließend wird dem Kunden ein Kostenvoranschlag für die schlüsselfertige Renovierung erstellt. Einen Auftrag zur schlüsselfertigen Renovierung zu erteilen, ist der beste Schutz vor unangenehmen Überraschungen.

Ein auf Renovierungen spezialisierter Fachbetrieb ist auch der beste Partner bei der Renovierung der Wohnung oder einzelner Räume. Es können keine Details bei der Planung vergessen werden. Alle Ausgaben werden berücksichtigt. Bei der Entscheidung beraten die Experten den Kunden und schlagen die perfekte Lösung für die Wohnungsrenovierung vor.
Außer dem Verlegen von Fußböden und dem Streichen und/oder Tapezieren übernehmen die Mitarbeiter auch die Renovierung von Türen und Fenstern. Falls notwendig, werden Maurerarbeiten durchgeführt, Heizungs-, Elektro- und Sanitäranlagen fachmännisch installiert und die Einrichtung mit Möbeln übernommen. So einfach und schnell kann eine komplette Wohnungsrenovierung realisiert werden.

Weitere Beiträge zum Thema Renovieren


12 comments to Das Renovieren

  • Ich habe letztlich für unser Renovierungsprojekt Fußleisten online bei leistenhammer bestellt. Ich war von der schnellen Lieferung und der klasse Qualität voll begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Wir werden am Ende des Jahres in ein Einfamilienhaus ziehen und planen schon was genau alles renoviert werden muss. Durch diese Renovierung wollen wir die Wohnung verschönern und die Wohnqualität verbessern. Um uns zu erklären, welche Renovierungsarbeiten nötig sind, werden wir ein Bauunternehmen beantragen, welches auf diese Art von Bauservice spezialisiert ist. Wir haben erstens keine Zeit uns damit zu beschäftigen und zweitens haben wir auch nicht die nötigen Kenntnisse oder Fähigkeiten um uns darum zu kümmern. Auf jeden Fall werden wir einen neuen Fußboden verlegen und die Wände streichen, anderes wird dann noch besprochen. Danke für diese Tipps.

  • Dies war ein hilfreicher Blog über die Renovierung von Wohnungen. Meine Schwester möchte ihre Wohnung renovieren. Ich werde diesen Blog mit ihr teilen und ihr vorschlagen, einen Experten zu finden, mit dem sie bei der Renovierung ihrer Wohnung zusammenarbeiten kann.

  • Meine Eltern wohnen seit 20 Jahren in der gleichen Wohnung und wollen diese deshalb nun endlich renovieren. Ich wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit einer schlüsselfertigen Renovierung gibt, bei der ein Fachbetrieb die kompletten Arbeiten übernimmt. Ich werde meinen Eltern vorschlagen, zwei Wochen bei uns zu wohnen und in dieser Zeit die Wohnung renovieren zu lassen.

  • Ich würde gerne meine Wohnung renovieren, um die Wohnqualität zu verbessern. Gut zu wissen, dass ich dabei nicht nur die Wände durch einen Tapezierer neu tapezieren und streichen lassen kann, sondern dies auch der passende Moment ist, um meinen Fußboden zu erneuern. Ich denke, dass ich erst die Malerarbeiten durchführen lassen werde, bevor ich einen neuen Bodenverlag verlege, damit dieser keine Farbflecken bekommen kann.

  • Bei meinen Großeltern wird demnächst renoviert, da sie schon seit einigen Jahrzehnten in ihrem Heim leben. Da mein Mann eher der Renovierungstyp ist, wollte ich mich vorher informieren. Ich wusste nichts über schlüsselfertige Renovierungen bzw. darüber, dass man ein spezialisiertes Unternehmen mit der Renovierung beauftragen kann.

  • Bei meinen Großeltern wird demnächst renoviert, da sie schon seit einigen Jahrzehnten in ihrem Heim leben. Da mein Mann immer die Renovierungen plante, wollte ich mich vorher informieren. Ich wusste nichts über schlüsselfertige Renovierungen bzw. darüber, dass man ein spezialisiertes Unternehmen mit der Renovierung beauftragen kann.

  • Gut zu wissen, dass der Auftraggeber bei einer schlüsselfertigen Renovierung mit der gesamten Renovierung ein spezialisiertes Unternehmen beauftragt. Mein Onkel möchte sein Haus unbedingt vollständig renovieren. Anstatt unterschiedliche Auftragnehmer zu kontaktieren, wird er ein Unternehmen mit dem Gesamtpaket von Leistungen beauftragen.

  • Wir wollen auch unsere Wohnung demnächst auf Vordermann bringen und mit der Sanierung beginnen. Ich wusste bisher nicht, dass man auch eine komplette Renovierung von spezialisierten Unternehmen durchführen lassen kann. Wir werden uns auf jeden Fall auch Unterstützung holen und hoffe, dass alles klappt.

  • Mir war nicht klar, dass ein Malerbetrieb auch die Renovierung von Fenstern tätigt. Zurzeit suche ich für meine einzelnen Wohnräume nach schönen Farben für die Renovierung. Ich werde mich für die individuellen Steicharbeiten definitiv noch an einen Maler-Meister wenden.

  • Ein bisschen Renovieren kann schon viel ausmachen um eine alte Wohnung oder ein altes Haus neuen Charm zu verleihen. Die Möglichkeiten sind sehr gross und vielfältig. Keramikplatten sind eine gute Möglichkeit für den Boden aber auch für Wände.

  • Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich versuche herauszufinden, was ein akzeptabler Preis ist, für das Tapezieren von zwei Räumen, insgesamt 40 Quadratmeter. Mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ihr habt zwar geschrieben, dass erst nach der Begehung der Räume ein Kostenvoranschlag gemacht werden kann, aber vielleicht habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte.

Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.