Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

Einbruchsicher bauen: So schützen Sie sich vor Dieben


Einbruchsicher bauen: So schützen Sie sich vor Dieben

Einbruchsicher bauen: So schützen Sie sich vor Dieben

Einbruchsicher bauen: So schützen Sie sich vor Dieben

Auch wenn die Zahl der Wohnungseinbrüche tendenziell zurückgeht, ist diese noch immer erschreckend hoch: Pro Tag wird etwa 206 Mal eingebrochen – und das allein in Deutschland. Neben wichtigen Habseligkeiten wie hohen Geldbeträgen, erinnerungswürdigen Erbstücken oder Gegenständen von persönlichem Wert kommt im Falle eines Einbruchs auch noch etwas weiteres abhanden: Das persönliche Vertrauen. Wer schon einmal selbst einen Wohnungseinbruch über sich ergehen lassen musste, leidet nicht nur am Verlust über die entwendeten Sachen, sondern häufig auch unter massiven Ängsten. Noch einmal einen Wohnungseinbruch über sich ergehen lassen zu müssen und im schlimmsten Falle selbst Opfer eines damit verbundenen Gewaltverbrechens zu werden oder seine Familie in Gefahr zu sehen – Sorgen wie diese verursachen nicht selten schlaflose Nächte. Damit Einbrüche unwahrscheinlicher werden und im besten Falle gar nicht erst machbar sind, gilt es, das Haus bereits einbruchsicher zu bauen und sich so bestmöglich vor Einbrechern zu schützen.

 

Gelingt Einbrechern kein Zutritt, lassen sie schnell von einem Haus ab

Tatsächlich lohnt es sich, in verschiedene Maßnahmen zu investieren, die dem Einbruchschutz dienen. Statistisch gesehen geht jeder zweite Einbruchversuch schon allein deshalb schief, weil Sicherheitsmaßnahmen Einbrecher daran hindern, sich Zutritt ins Haus zu verschaffen. Je besser und ausgeklügelter dabei die Sicherheitsmaßnahmen sind, desto unwahrscheinlicher wird ein Einbruch. In der Regel gilt nämlich: Gelingt es einem Einbrecher nicht, sich innerhalb weniger Minuten Zutritt zum Haus zu verschaffen, lässt er davon ab und versucht sein Glück unter Umständen woanders. Neben der Haus- beziehungsweise Wohnungstür sind auch Balkontüren und Fenster bevorzugte Ziele, über die sich Einbrecher Zugang verschaffen. Hier sollten daher verschiedene Sicherheitssysteme genutzt werden.

Wer sich unsicher ist, was für ihn das Richtige ist und was sich in seinem Haus anbringen lässt, kann sich einfach beraten lassen. Während eine SEO-Agentur der ideale Ansprechpartner für alle ist, die sich eine Suchmaschinenoptimierung wünschen, gibt es auch für all diejenigen den passenden Profi, die sich eine Beratung zum Thema Sicherheit wünschen. Eine Sicherheitsfirma liefert Informationen und kümmert sich um den Einbau.

 

Einbruchsicher bauen: So schützen Sie sich vor Dieben

Einbruchsicher bauen: So schützen Sie sich vor Dieben

Eine Vielzahl verschiedener Sicherheitsmaßnahmen ist möglich

Ein Haus einbruchsicher zu bauen oder dementsprechend nachzurüsten, mag einige Nachteile haben. So sind entsprechende Sicherheitsmaßnahmen mit teilweise hohen Kosten verbunden. Wer sich außerdem aussperrt, kann nicht mehr einfach so über den Balkon ins Haus gelangen oder die Haustür mittels Kreditkarte oder Draht aufbrechen – hier muss in aller Regel der Schlüsseldienst her. Dennoch lohnt es sich, in verschiedene Maßnahmen zu investieren. Wer sein Haus einbruchsicher macht, schützt nicht nur sich und seine Familie so wie sein Hab und Gut, sondern lebt damit auch deutlich unbeschwerter und sorgenfreier. Wichtig ist es daher, Fenster und Türen immer zu schließen, wenn das Haus verlassen wird – eine Option sind hierbei abschließbare Griffe und Fensterschlösser, die besondere Sicherheit bieten. Auch Rollladensicherungen, Stangen- und Türschlösser sorgen für die Extraportion Sicherheit und geben Hausbesitzern ein gutes Gefühl. Eine spezielle Einbruchschutzfolie, die sich auf Fenstern und Balkontüren anbringen lässt, gewährleistet, dass diese im Falle eines Einbruchs nicht so leicht eingeschlagen werden können. Entsprechende Maßnahmen lassen sich einfach anbringen und liefern kaum Beeinträchtigungen.

Eine Alarmanlage sollte ebenfalls nicht fehlen, wenn es darum geht, das eigene Haus einbruchsicher zu machen. Es gibt verschiedene Arten von Alarmanlagen, die alle mithilfe von Sensoren funktionieren und Alarm schlagen, wenn sich jemand Zutritt ins Haus verschafft oder auch nur dem Haus nähert. Eine damit verbundene Kamera sorgt dafür, dass garantiert alle wichtigen Bereiche im Haus im Auge behalten werden können.


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.