Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

DGUV V3 Prüfung einfach auslagern


DGUV V3 Prüfung einfach auslagern

DGUV V3 Prüfung einfach auslagern

DGUV V3 Prüfung einfach auslagern

Als kleineres mittelständisches Unternehmen müssen wir uns sehr auf unser Kerngeschäft konzentrieren, damit wir erfolgreich und ressourcenschonend arbeiten. Natürlich stehen dabei immer wieder die Abwägungen im Raum, was sind die Kosten für eine externe Beauftragung, wie hoch ist der Umfang, um es noch selbst schaffen zu können, und haben wir wirklich keine eigenen Ressourcen dafür. Am besten lässt sich das immer an einem Beispiel erläutern, was ein Unternehmen in unserer Größenordnung bedenken muss. Dazu fällt spontan die DGUV V3 Prüfung nach der gleichnamigen DGUV Vorschrift 3 ein. Diese Prüfung elektrischer Betriebsmittel muss regelmäßig nach der DGUV A3 erfolgen. Leider haben wir dafür keine eigenen Ressourcen frei und niemand ist tatsächlich im Betrieb darauf geschult und zugelassen. Dennoch ist sie berechtigt und wichtig. Es kann immer zu Schäden an den elektrischen Geräten kommen. Der wichtigste Aspekt und Fokus sind dabei der Arbeitsschutz für die Mitarbeiter. Da dies ein sehr hohes Anliegen auch für unsere Unternehmen ist, gehen wir sehr bereitwillig und gewissenhaft diesen gesetzlichen Bestimmungen nach.
Nach einer kleinen Recherche unserer Einkaufsabteilung sind wir dann auf die Firma Langguth GmbH gestoßen. Sie bietet die Dienstleistung für viele andere Unternehmen bereits an, sodass wir uns sogleich von den Referenzen überzeugen konnten. Aus diesem Grunde haben wir einen Erstauftrag für die Prüfung elektrischer Betriebsmittel im gesamten Unternehmen beauftragt.

 

Positive Erfahrungen mit der externen VDE Prüfung

DGUV V3 Prüfung einfach auslagern

DGUV V3 Prüfung einfach auslagern

Nach diesem ersten Einsatz waren wir sichtlich zufrieden. Denn die Prüfungen nach der DGUV A3 gingen wirklich schnell vonstatten, als wir zuvor befürchtet hatten. Es war insgeheim unsere Absicht, dass der Betriebsablauf nicht unnötig lange gestört wird. Das war nicht der Fall. Aus diesem Grunde werden wir künftig die Durchführungen immer von der Firma Langguth machen lassen. Sie waren auch bei der vorherigen Terminabsprache und den zugesagten Terminen sehr zuverlässig. Dies sind also insgesamt solche Tätigkeiten und Dienstleistungen, wie sie sein sollen und wie sie auch extern perfekt von anderen Dienstleistern übernommen werden können. Jedem anderen Unternehmen in der Größenordnung von einem Kleinunternehmen bis zum Mittelstand können wir deswegen diese externe Dienstleistung der VDE Prüfung nach der DGUV Vorschrift 3 empfehlen.


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.