Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

Kostenloser Solaratlas für Berlin


Der Solaratlas für Berlin zeigt die Potentiale

Kostenloser Solaratlas für Berlin

Kostenloser Solaratlas für Berlin

Für die Hauptstadt Berlin ist für Hausbesitzer ein kostenloses Tool zur Bewertung der eigenen Dachflächen als zweidimensionaler oder auch dreidimensionaler Solaratlas zur Verfügung gestellt. Dieses Projekt wurde unter anderem durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert. Angezeigt werden hier die Potentiale in Bezug auf Photovoltaik und auf Solarthermie. Zudem sind amtliche Geodaten der Stadt Berlin integriert.

Ziel ist es, die Sonnenenergie noch effektiver zu nutzen und CO2 einzusparen. Der Solaratlas zeigt für jeden eingegebenen Ort innerhalb von Berlin folgende Parameter:

  • – vorhandene Dachfläche, inkl. Dachneigung
  • – potentielle Eignung der Dachfläche
  • – mögliche Modulfläche für Photovoltaik oder Solarthermie
  • – mögliche Investitionskosten
  • – mögliche Erträge
  • … und vieles mehr

Diese Daten stehen jedem kostenlos zur Verfügung. Allerdings geben diese Daten lediglich eine erste Grobeinschätzung und ersetzen keine Fachplanung.

Dieses kostenlose Plug-in ist unter folgendem Link zu finden: Solaratlas.

 

Ähnliche und weiterführende Beiträge zum Thema Solaratlas, Solarthermie & Photovoltaik


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.