Externe Suche

Themen

Berlin spezial – Herbstimpressionen


Berlin spezial – Herbstimpressionen

In Berlin gab es in den letzten Wochen für Hausbesitzer wieder zahlreiche Aktionen rund um das Thema Bauen und Wohnen. Ein Beispiel: der Energie- und Klimaschutztag im Boulevard Berlin.

Energie- und Klimaschutztag: 10.10.2015 im Boulevard Berlin

Energie- und Klimaschutztag: 10.10.2015 im Boulevard Berlin

Energie- und Klimaschutztag in Berlin

Am 10.10.2015 fand direkt im Boulevard Berlin ein Energie- und Klimaschutztag statt. Veranstalter waren der Aktionskreis Energie e.V., KEBEB gGmbH und der Klimaschutzbeirat des Bezirks Steglitz-Zehlendorf. Diese Veranstaltung erfolge im Rahmen der Aktionswoche „Berlin spart Energie“.

Zahlreiche Aussteller und verschiedene Fachvorträge für Hausbesitzer und Mieter konnten besucht werden. Themen waren vor allem Möglichkeiten des Energiesparens in Haus und Wohnung. Die Beispiele reichten dabei von einer umfassenden Sanierung über geringinvestive Maßnahmen bis hin zu Möglichkeiten der Anpassung des Nutzerverhaltens. Wer Fragen hatte, konnte diese Ausstellung perfekt für sich nutzen und mit den Fachexperten ins Gespräch kommen.

Häuserwelten in Berlin

Am 10. und 11. Oktober 2015 fand ebenfalls eine Immobilienmesse im Postbahnhof statt. Für alle Hausbauer war diese Messe ein echtes MUSS. Über 100 Aussteller (Hausbauunternehmen, Architekten, Verbände, Energieberater, Baufinanzierer etc.) informierten zum Thema Hausbau.

 

Weitere interessante Veranstaltungen in Berlin

Beispielhaft sind für den November und Dezember ebenfalls interessante Veranstaltungen aufgeführt. Wer Interesse hat sollte sich diese Termine bereits jetzt vormerken.

Energieeffizienzkongress

Am 16. und 17. November 2015 findet im bcc Berlin  Congress Center ein Energieeffizienzkongress der dena statt. Dieser stellt eine energiepolitische Leitveranstaltung dar. Anmeldungen sind noch möglich.

 

Umwelt- und Weihnachtsmarkt

Im Dezember 2015 findet ein Umwelt- und Weihnachtsmarkt am Koppenplatz/Große Hamburger Str. in Berlin-Mitte statt. Es gibt hier zahlreiche ökologisch Produkte und Kunsthandwerk aller Art sowie natürlich Speisen und Getränke.

 

Weitere Beiträge für Hausbesitzer in Berlin

Der Traum von den eigenen vier Wänden in Metropolen wie Berlin


Kommentar

Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>