Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

Nach dem Crash ist vor dem Bullrun?


Nach dem Crash ist vor dem Bullrun?

Nach dem Crash ist vor dem Bullrun?

Nach dem Crash ist vor dem Bullrun?

Der Markt der Kryptowährungen ist in Schieflage. Aktuell  beruhigt sich die Situation zwar wieder ein wenig, doch im allgemeinen ist davon auszugehen das noch viele Monate lang die Auswirkungen des letzten großen Crashs zu spüren sein werden. Vor allem werden die Auswirkungen weiterhin in den Köpfen der Menschen bleiben. Das sorgt natürlich für eine weiterhin gedämpfte Nachfrage und ein wesentlich vorsichtigeres Investitionsverhalten. Doch hat sich der Kurs der meisten Kryptowährungen mittlerweile wieder gefangen und angesichts der hohen Stände von vor einigen Monaten gibt es gute Aussichten das das wieder passieren könnte. Vor allem weil viele Kriterien anderer Krisen mittlerweile erfüllt sein, kann man davon ausgehen das der Markt sich wieder erholen wird. Ob Bitcoin und Co. ihre alten Werte jedoch wieder erreichen werden und vor allem ob sie diese wirklich überschreiten können muss die Zukunft zeigen. Für eine verlässliche Aussage ist der markt zu volatil. Was man jedoch sagen kann ist, das die Chancen relativ gut stehen das die Kurse wieder steigen werden, teilweise sogar massiv. Aber wie kommt man zu einer solchen Aussage.

 

Dazu muss man ein wenig weiter ausholen. Wie der Ratgeber der Seite Immowelt so schön aufführt sind die Anzeichen einer Immobilienblase vermehrte Investitionen in Immobilien, vor allem aber kurzfristige und schnelle um Geld zu verdienen. Genau das haben wird, denn viele Anleger haben sich derzeit in Immobilien geflüchtet. Sind sie doch eine klassischere und sicherere Anlage, da sie einen praktischen Gegenwert bieten und nicht komplett wertlos werden. Stark steigende Preise sind ein weiteres Zeichen. Wer den aktuellen Wohnungsmarkt betrachtet der wird merken das die Preise derzeit fast monatlich weiter in die Höhe schießen. Politisches Gegensteuern, Bauvorhaben und Preisdeckelungen sind ebenfalls gute Anzeichen für eine Immobilienblase und all diese Punkte stimmen mit der derzeitigen Situation überein.

Nach dem Crash ist vor dem Bullrun?

Nach dem Crash ist vor dem Bullrun?

Doch was hat das alles mit der Krypto Welt zu tun? Die Antwort liegt auf der Hand, die Investitionen die kurzfristig aus dem Markt geholt worden sind, und jetzt in Immobilien stecken können sich schon bald rächen. Sollte die Immobilienblase platzen, wovon Experten noch 2022 ausgehen, werden die Investitionen wieder, zumindest teilweise, in den Krypto Markt gesteckt. In diesem Moment werden die Preise wieder sehr schnell, sehr stark ansteigen und die Chance für die nächsten Krypto Märchen ist groß. Der potentielle bitcoin profit ist zwar mittlerweile deutlich eingeschränkter als zu früheren Zeiten, aber 100-150% Gewinn innerhalb kurzer Zeit sind dennoch nicht unrealistisch. Natürlich sind die spontanen Kryptomillionen heute nicht mehr so einfach zu machen wie früher, als der Bitcoin noch deutlich unter 100€ gekostet hat und man ihn zum Höhepunkt bei 53088€ [Quelle: Kriptomat] verkaufen konnte. Dennoch sind große Gewinne auch heute noch möglich, denn auch eine Verdopplung der Einlage innerhalb von nur einem Jahr wäre ein extremer Gewinn.

Natürlich kann man den nächsten Bullrun nicht garantieren aber die Chancen das Kryptowährungen erneut einen großen Kurssprung nach oben machen werden ist durchaus realistisch. Die Frage ist natürlich ob sich das Vertrauen der Anleger weiterhin zurückgewinnen lässt. Immerhin gibt es am Markt derzeit einige wirklich interessante Projekte die dafür sorgen das Kryptowährungen neue Verwendungsmöglichkeiten bekommen sollen und auch die ständigen Versuche Kryptowährungen zu verbieten sind weiterhin gescheitert. Das zeigt das der Markt im allgemeinen immer noch deutlich stärker ist als man das vielleicht annehmen könnte. Ob es zu einem weiteren Bullrun kommen wird und vor allem welche Kryptowährungen dann davon profitieren werden ist natürlich weiterhin eine Frage die nur schwer zu beantworten ist. Vielleicht wird es Solana werden, die mit dem eigenen Smartphone im kommenden Jahr den kompletten markt umkrempeln wollen, vielleicht wird es aber auch Bitcoin oder Ethereum sein, die klassischerweise immer die oberste Spitze ausgemacht haben und als Rücklage und Maßstab für die meisten Anderen gelten.

Wir drücken jedenfalls allen Anlegern die Daumen das sie große Gewinne erzielen können und vor allem das sie in der Lage sein werden den Reichtum zu erreichen den sie sich wünschen. Dennoch sind und bleiben Kryptowährungen weiterhin Hochrisikoanlagen denn ein kompletter Verlust kann in keinem Fall zu 100% ausgeschlossen werden. Jedoch sieht es derzeit nicht danach aus, denn es gab schon ausreichend turbolenzen und Probleme am Kryptomarkt, die bisher noch komplett überstanden worden sind.


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.