Externe Suche

Themen

Diese Seite weiter empfehlen

Der Traum vom eigenen Heim zum kleinen Preis


Der Traum vom eigenen Heim zum kleinen Preis

Der Traum vom eigenen Heim zum kleinen Preis

Der Traum vom eigenen Heim zum kleinen Preis

Das eigene Zuhause ist für viele Deutsche der wichtigste Ort. Hier ist man bereit, viel zu investieren, um sich die eigenen Träume zu verwirklichen. Doch das muss eigentlich gar nicht sein. Denn durch vereinfachte Bauverfahren ist in vielen Fällen das Grundstück sogar wesentlich teurer, als der eigentliche Bau. Hier braucht es nur den richtigen Partner mit der entsprechenden Erfahrung und dem richtigen Know-how.

 

Bausysteme und Fertigbauhäuser sind ein Trend mit Zukunft

Früher hatte der volkstümliche Begriff “Platte” noch einen negativen Anklang. Doch dank moderner Baumaterialien und Bautechniken ist das moderne Fertighaus eine grundsolide Angelegenheit. Dazu kommen noch weitere Faktoren, die nicht von der Hand gewiesen werden können. An erster Stelle steht natürlich der Preis, der in der Fertigbauweise deutlich niedriger ist. Man spart, während gebaut wird und auch die Fertigstellung ist im Baukastensystem deutlich schneller gewährleistet. Dazu kommt der Faktor Umwelt. Nachhaltiges und hochwertige Bauten können mit der Fertigbauweise deutlich einfacher vollendet werden. Davon profitieren die heutigen Bauherren sehr stark und schlagen zwei Fliegen in einer Klappe. Billiges bauen in bester Qualität ist das Ziel, welches mit der Fertigbauweise erreicht werden kann. Das Bauunternehmen Bischoff Massivhaus gehört zu den bekannten Anbietern für Massivhäuser und hat schon viele individuelle Wohnträume verwirklichen können.

 

Der Traum vom eigenen Heim zum kleinen Preis

Der Traum vom eigenen Heim zum kleinen Preis

Der teuerste Teil des Projekts ist häufig das Grundstück

Ein altes Sprichwort aus den Kreisen der Maklerbranche lautet: die Lage, die Lage, die Lage. Das bedeutet an sich, dass die Lage das entscheidende Kriterium für den Preis eines Grundstücks ist. Ein leeres Baugrundstück, oder aber ein Baugrundstück mit einer Abrissimmobilie ist eine hochwertige Anschaffung, die mit großem Bedacht und unter genauer Beobachtung des Marktes stattfinden sollte. Viele Verbraucher sind hier eindeutig überfordert und benötigen einen Fachanwalt als externen Berater. Das ist auch dringend zu empfehlen. Denn es gibt viele komplexe Rechtsgebiete in Deutschland. Neben dem Steuerrecht ist das Baurecht eine hochkomplexe Angelegenheit, bei der ein einfacher Verbraucher ohne entsprechendes fachliches Vorwissen sehr schnell den Faden verliert. Ein professioneller Ratgeber an der Seite ist hier unverzichtbar und unterstützt in den verschiedenen Projektphasen. So kann das Vorhaben leichter und ohne Risiken zu einem vollen Erfolg werden.

 

Fazit: Wer bauen will, der sollte sich informieren

Das eigene Traumhaus ist der Ort, an dem der Rest des Lebens verbracht wird. Doch auch als Investition in eine finanziell abgesicherte Zukunft ist die eigene Immobilie auf jeden Fall immer eine gute Entscheidung. Als Verbraucher muss hier einiges beachtet werden, denn die Hürden sind oft hoch und es braucht mehr als einen professionellen Partner an der Seite. Vom Kauf des Grundstücks, bis hin zur Endabnahme gibt es viele Projektabschnitte, welche erfolgreich zu einem Ende gebracht werden müssen. Die richtigen Partner unterstützen den Bauherren bei allen einzelnen Schritten und verhelfen dem gesamten Vorhaben zu einem langfristigen und nachhaltigen Erfolg. So werden Träume wahr und die eigene Immobilie rückt immer näher. Vom Plan und vom Traum, bis hin zur Vollendung unterstützen erfahrene Baufirmen und Fachanwälte bei jedem Bauvorhaben und ermöglichen so eine erfolgreiche Verwirklichung.


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

* Die Datenschutzbedingungen werden akzeptiert.