Externe Suche

Themen

Effizient Heizen

Effizient Heizen

In Zeiten ständig steigender Energiepreise stellt sich öfter die Frage: Wie kann ich wirtschaftlich und intelligent meine Wohnung beheizen?

Eisspeicher

Eisspeicher – Funktionsweise & Kosten; Bild: Maik Schwertle / pixelio.de

Eisspeicher sind in den letzten Jahren immer häufiger zum Einsatz gekommen. Was versteht man unter einem Eisspeicher? Wie funktioniert er? Was kostet er?

Wasseruhr

Wasseruhr

Eine Wasseruhr, die zu groß dimensioniert ist, kann für Hausbesitzer und Mieter teuer werden. Was hat es damit auf sich?

Fußbodenheizung

Fußbodenheizung

Viele Hausbesitzer verfügen über eine elektrische Fußbodenheizung oder überlegen, ob man sich diese nachträglich einbauen lassen sollte. Doch was verbraucht eine solche Fußbodenheizung an Energie?

Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Wie funktioniert eine Heizung mit Brennstoffzelle? Welche Kosten sind zu erwarten?

Brennwertkessel

Brennwertkessel

Wie effizient ist ein Brennwertkessel ?
Vergleich der Nutzungsgrade und Jahresverluste bei Niedertemperatur- und Brennwerttechnik

Heizöltank

Heizöltank

Informationen zum Heizöltank für die Ölheizung – Vorschriften, Wartung und Kauf

Kaufvertrag

Kaufvertrag

Egal, ob es sich um den Kaufvertrag für ein Auto oder einen anderen mobilen Gegenstand handelt, viele Geschäfte sollten mit einem gültigen Vertrag „besiegelt“ werden.

Infrarotheizung

Infrarotheizung

Vorteile und Nachteile einer Infrarotheizung. Ein Beispiel für eine moderne und effiziente Infrarotheizung ist eine Infrarot Hybridheizung.

Arbeit im hauseigenen Garten


Arbeit im hauseigenen Garten

Hausbesitzer zu werden bedeutet meist auch, von nun an von einem eigenen Garten profitieren zu können. Oftmals ist dieser sogar für viele der Grund aus der Wohnung auszuziehen und sich etwas eigenes auf dem Land oder am Stadtrand zu schaffen. Denn ein Stück Land direkt vor der Haustür zu besitzen, welches man selbst verwalten und nach eigenem Belieben nutzen kann, ist ein Luxus der besonderen Art, den Wohnungsbesitzer oftmals missen.

Hauseigener Garten; Bild Neurolle - Rolf / pixelio.de

Hauseigener Garten; Bild Neurolle – Rolf / pixelio.de

Dabei besitzt ein Garten aber nicht nur die Vorzüge, eine angenehme und ruhige Fläche zur Entspannung zu bieten. Er bedarf auch einer Menge an Pflege und Arbeit. Denn wer von der eigenen Grünfläche profitieren möchte, etwa durch die ruhige und entspannende Atmosphäre oder die leckeren Früchte, die dort geerntet werden können, der muss für diese Vorzüge auch einiges an Arbeit einplanen.

 

Im Garten zwischen Gartenmöbeln und Ernte

In einen Garten oder auf die an den Garten angrenzende Terrasse gehören zum Beispiel für die meisten schöne, aber auch gemütliche Gartenmöbel. Für die Anschaffung der Möbelstücke sollte man sich Zeit nehmen, um sich einen Überblick über die Auswahl zu verschaffen. Bei der Anschaffung stellen sich mehrere Fragen: Soll es eher Teakholz sein, Polyrattan oder doch einfaches Aluminium? Welches Format sollen die Gartenmöbel vorweisen? Sind mehrere Stühle wichtig, reichen zwei gemütliche Liegen aus, und wie groß muss der passende Tisch sein? Nicht vergessen werden sollte auch die Frage, wie wichtig die Pflege bei manchen Materialien ist und ob man über genügend Stauraum verfügt, um die Möbel in den kalten Wintermonaten einlagern zu können.

Aber auch die Ernte benötigt viel Vorarbeit. Obstbäume, Sträucher oder Gemüsepflanzen müssen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort eingepflanzt werden. Wer sich nicht regelmäßig um seine Bäume, Sträucher und Pflanze kümmert, gegebenenfalls die Erde mit Dünger anreichert oder für eine ausreichende Wasserzufuhr sorgt, der wird womöglich nicht Früchte seiner Arbeit ernten können. Wichtig ist auch, die Früchte vor diebischen Vögeln und Schnecken zu schützen, die eine Vorliebe für frisches Obst und Gemüse haben. Nicht nur das eigene Haus, sondern auch der eigene Garten bedarf regelmäßiger Pflege, damit man all seine Vorteile ausschöpfen kann.

 

Weitere Beiträge zum Thema Haus & Garten


Kommentar

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>